Wetzt die Klingen!

Unfassbar, wie die Zeit rast. Bald haben wir schon wieder „Tag der deutschen Einheit“ und dann dauert es nicht mehr lang, bis in der Klingenstadt Solingen der nächste Bluegrass-Mandolinen-Workshop steigt. Wie in jedem Jahr reist Jesper Rübner-Petersen aus Süddeutschland an, um einer überschaubaren Schar Mando-Geheimnisse zu vermitteln. Vom 26. bis 28. Oktober packt er seine Gibson F-5 in der New Acoustic Gallery aus – für Anfänger und Fortgeschrittene, die allgemeine Tipps und Anleitungen bekommen, aber auch Spezielles erfahren. In diesem Jahr geht es im Schwerpunkt um das Thema „Improvisation“. Jesper schreibt meiner Erinnerung nach ein Buch rund um Impro auf der Mando – vielleicht ist es auch schon fertig? Für den Workshop sind noch einige Plätze frei. Anmeldung und nähere Information bei Oliver Waitze von der New Acoustic Gallery.

Ein Gedanke zu „Wetzt die Klingen!

  1. Pingback: DoppelstoppBluegrassMandoline

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s