Prima Geschenke #6

Manches scheint in Deutschland schwer erhältlich zu sein. Zum Beispiel solide Mandolinenständer. Gitarrenteile sind fast immer zu groß. Violinenständer gibt es zwar, aber denen fehlt oft eine Halterung für den Hals. Und die will ich ja haben, sonst kippt das gute Teil bei einem Stoß von der Seite ruckzuck um. Bei Ebay hab ich mir mal ein Teil gekauft, das alles versprach: schön klein, Sicherung am Hals. Aber das Ding ist klapprig und wacklig. Doch Martin Hense preist jetzt einen Violinenständer von Hercules an, der wahren Luxus für Bühnen-Mandos verspricht – sieht alles sehr solide aus. Und die Dinger kann man auch fein zusammenklappen, das weiß ich von einem Gitarrenständer des gleichen Herstellers. Wenn mir jemand sowas schenken würde – ich weiß nicht, was ich täte.

Dieser Beitrag wurde unter Nutzwert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

