Solidarität an der Zwergengitarre

Für alle, die gestern abend den Konzertmitschnitt von „The Ukulele Orchestra of Great Britain“ auf 3Sat verpasst und wie ich die Geburtstagsgala für Dieter Thomas Heck bis zum Ende gesehen haben (was musste ich weinen, aus verschiedenen Gründen!), kommt das Orchester nun hier auf diesem Blog kurz zum Ton, dem Blog, das tief in der Tradition aller Zwergengitarren steht und die Freunde der Ukulele eng an seiner Seite weiß. Die Musikerinnen und Musiker von der Insel erfreuen uns mit dem geliebten Untertones-Klassiker „Teenage Kicks“. 2008 kann kommen.

4 Gedanken zu „Solidarität an der Zwergengitarre

  1. Ja, das war ein feines Konzert. Ich hatte noch nie von denen gehört. Aber „Ukulele Orchestra“? Da waren aber auch einige Tenor-Gitarren dabei, Ukulelen haben nämlich ganz „unten“ ’ne hohe Saite.

  2. Es scheint, dass die Ukulele grad eine ziemliche Renessaince erlebt. Anlässlich des Tourabschlusses der Uke-bewehrten Moonlighters aus NYC spielte die Wurmlinger Zupfkapelle Hilaritas im Vorprogarmm am 8.12. zu Wumrlingen (bei Tübingen) in der Alten Kelter. Ukulelen und Mandos im Überfluss, schräge Klamotten, hübsche Kerle, wilde Frauen, alt und jung… und lustige Lieder natürlich! Leiter des Ensembles Christoph Pelgen ist selbst großer Ukulelen Spezialist. Wer genau hinsieht, erkennt auch den Schreiber dieser Zeilen…an der Gibson Style A Snakehead von 1924 …natürlich….*gg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s