Mindesthaltbare EU

So, um das gleich am Anfang des Tages zu klären und EU-Hasser sowie Leichtgläubige ins wahre Leben zurückzuholen: Natürlich gibt es die gestern hier referierte EU-Richtlinie zur Mindesthaltbarkeit von Saiten nicht! Gestern war nämlich der 1. April, nur zur Erinnerung. Trotzdem interessiert mich das Thema. Ob schonmal jemand untersucht hat, ob und wenn ja wieviel Brillanz neue Saiten durch lange Lagerung verlieren? Oder wird das trotz Luftkontakt so minimal sein, dass es für den Klang keine Rolle spielt? Aber warum schließt Gibson seine Saiten dann luftdicht ab? Fragen über Fragen, die jedenfalls nicht die EU klären wird. Zumindest derzeit nicht, aber vielleicht wird dereinst aus Spaß ja Ernst?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s