Altes Holz in Schweden

Der älteste Baum der Welt ist fast 10.000 Jahre alt und steht in Schweden: So berichten es heute die Agenturen. Und, liebe Tonholzfreunde, jetzt haltet Euch fest: Es handelt sich um eine Fichte! Ob das wohl eine feine Decke gibt? Ich sehe schon nachts die mit Äxten und Sägen bewaffneten Trupps durch den dunklen Wald in Mittelschweden ziehen, um dem Baum endlich zur verdienten letzten Ruhe zu verhelfen. Was ist dagegen eine Lloyd Loar von 1924, wenn man sagen kann: „Mein Mando-Deckenholz ist 10.000 Jahre alt!“ Dazu würde schön ein bisschen gut abgehangener Ahorn passen, vielleicht von einem ebenfalls mehrere tausend Jahre alten Stück. Doch leider schaffen´s Laubbäume offenbar nicht so lang wie Nadelhölzer. Naja, jetzt ham wer ja erstma die olle Fichte. Viel Spaß beim Decke schnitzen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s