Countdown zum EWOB

Mit rasanter Schnelligkeit läuft der Countdown fürs diesjährige EWOB-Festival im niederländischen Voorthuizen: drei Tage Love, Peace und Happiness. Ach nein, Verzeihung, bin um 40 Jahre im Kalender verrutscht. Drei Tage Bluegrass-Konzerte, Workshops, Jams, Markt, Kinderbelustigung, Frikandel und Fritjes. Da heißt es zunächst, auf die neue Website des Festivals zu verweisen, da die alten hier im März verbreiteten Links nicht mehr stimmen. Dort lässt sich natürlich auch das Programm durchstöbern nach Acts, die Mandolinisten besonders interessieren dürften. Traditionell schielen wir da auf die anwesenden US-Bands wie Carrie Hassler & Hard Rain am Freitagabend und Sally Jones & The Sidewinders am Donnerstag. Doch Europa hat möglicherweise genauso hohe Mando-Kunst zu bieten. Ich kann keine Empfehlungen geben, weil mir die meisten Mandolinistas der Bands unbekannt sind.

Zumindest gute Unterhaltung nebst Mandolinenspaß erwarte ich von den Looping Brothers aus Deutschland. Und was da wohl aus Osteuropa kommt? Die Bandnamen klingen mir jedenfalls jetzt schon in den Ohren: Brzdari, Ila Auto, Kreni, Svata Kotas Band, Autopista-6. Weil im Programm keine Nationalitäten hinter den Namen stehen, fällt mir die Zuordnung schwer. Ich vermute einfach, dass es sich dabei um unsere Freunde aus dem ehemals kommunistischen Machtbereich handelt. Und auf dem Markt sind auch die Manufakturen von Prucha und Lebeda wieder vertreten. Bestimmt wird es darüber hinaus die eine oder andere schöne Mando zum Testen geben. Was so gewiss sein wird wie die Tatsache, dass hier immer wieder vom Festival die Rede sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s