Hier ist Wilkesboro, hier ist Wilkesboro!

Jedes Jahr Ende April steigt in Wilkesboro, North Carolina, das Merlefest – jenes Event, bei dem anwesend ist, was im Bluegrass Rang und Namen hat. Nun ist NC weit und das Programm trotzdem interessant. Da weist mich der Mandolinenkollege Reichenbach kürzlich auf den Internet-Sender „Intergalactic Broadcasting Company“ hin, kurz: IBC Radio. Dort lagert ein Schatz, der zurzeit immer wieder in Rotation ausgestrahlt wird: 34 Stunden Live-Aufnahmen vom jüngsten Festival! Mit all jenen, die wir lieben: von den Stringdusters (die jetzt wieder in der Heimat sein dürften) bis Rhonda Vincent. Voraussetzung ist, dass der Shoutcast-Server läuft. Und bei meinem Versuch, die Schätze vom Merlefest zu heben, lief er nicht. Oder ich war sonstwie zu dumm, das Radio ans Laufen zu bringen. Vielleicht seid Ihr ja besser dran, deshalb dieser Hinweis. Dann werft mal schön Euren Webradio-Tracker an!

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Hier ist Wilkesboro, hier ist Wilkesboro!

  1. Ich konnte mit iTunes auf dem PC ohne Probleme mithören, mit Windows Media Player lief es nicht, Winamp habe ich nicht installiert. Ich habe aber schon alles mit Radiotracker aufgenommen und kann es jetzt anhören, wann ich will – der nächste Monat Bluegrass ist auf jeden Fall gesichert.

Schreibe einen Kommentar

