Männer an der Mando

Sie leben mitten unter uns: Mandolinenspieler. Wir kennen alle die Stars aus den USA, aber was ist eigentlich in Deutschland an der Mando los? Um dieser Frage nachzugehen, habe ich mal eine neue Seite installiert, die Ihr hier nebenstehend findet. Bisher sind es zwar nur sechs Porträts von Mandomännern in und aus D, aber die Liste wird sicher wachsen. Hinweise nehme ich gern entgegen. Aber es sollen nur solche Musiker aufgenommen werden, die ein gewisses Niveau erreicht haben und auch häufiger auf der Bühne zu erleben sind. Dabei fällt mir ein: Gibt es eigentlich auch profilierte Frauen an der Bluegrass-Mandoline? Also nicht in Tschechien, sondern bei uns? Mir fällt keine ein. Nun ja. Die Seite ist jedenfalls eröffnet. Und damit bis nächste Woche.

Ein Gedanke zu „Männer an der Mando

  1. Ich habe letztes Jahr mal gezielt nach Bands mit Mandoline in Deutschland gesucht, das Ergebnis ist hier zu finden:
    http://www.mandoisland.de/weblog_07_10.html
    Die Stilrichtungen sind natürlich ganz verschieden, mindestens eine Bluegrass Band ist auch mit dabei.
    Ansonsten gibt es in der Bluegrassbühne immer eine ausführliche Bandliste, ich weiss aber nicht, ob diese auch Online verfügabr ist.
    In Freiburg gibt es noch mich und unsere Band Blackberry Jam, in der Nähe gibt es noch die Bluegrass Seekers und die Oathtown Bluegrass Band, die jeweils auch einen Mandolinenspieler haben.
    Viel Spass beim weitersammeln

Schreibe einen Kommentar

