Fragen und Antworten

Soso, 200.000 Menschen haben Barack Obama in Berlin also besucht. Manche Quellen sagen, er habe viel Applaus bekommen. Andere wie der Deutschlandfunk sprechen von eher verhaltenen Reaktionen, zumal kein Dolmetscher die Sätze simultan übersetzt hat. Wie auch immer, es gab interessante Antworten auf die Frage: Warum seid ihr hier? Häufige Antwort: um dabei gewesen zu sein. Andere Frage: Was ist das Tolle an Obama? Antwort: Er ist Demokrat. Lassen wir´s dabei. Noch mehr Fragen, diesmal an US-Amerikaner, also mögliche Obama-Wähler, finden sich hier unten. Und irgendwie bin ich auch froh, dass diese Umfrage nicht in Deutschland stattfand, das will ich alles gar nicht wissen. Und beim nächsten Mal geht´s hier auch wieder um Musik, versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s