Hinein in den Cadillac-Himmel

Ihr Feind sei die Erdanziehungskraft, behaupten „Cadillac Sky“ auf ihrer am 19. August in den USA erscheinenden neuen CD „Gravity Is Our Enemy“. Wahrscheinlich, weil sie sich am liebsten in den Cadillac-Himmel erheben würden. So aber müssen sie noch eine Weile bei uns bleiben. Und das ist auch gut so. Weil sie musikalisch hochwertige und dazu noch witzige Dinge anstellen. Schon ihre Website stellt einen vor gewisse Anforderungen, ich sag nur: Infos flippern! Auf ihrer MySpace-Präsenz geben sie als Stilrichtungen „akustisch, Psychobilly, experimentelle Musik“ an. Was sie darunter verstehen, lässt sich dort anhand von fünf Songs erfahren. Den Begriff „Bluegrass“ verwenden sie nicht. Aber viel davon steckt drin in den Songs. Außerdem aber auch Jazz, ob Fusion-Elemente oder Gypsy-Swing, und was weiß noch. Alle sind ziemlich fit auf ihren Instrumenten, natürlich auch Bandleader und Mandolinenspieler Bryan Simpson. Und weil ich mich nicht für ein Video entscheiden konnte, folgen hier gleich zwei amüsante Filmchen: der „Insomniac Blues For Matthew“ macht Spaß in Bildern, der zweite bringt uns einen Klassiker von „Green Day“, den ich auch mal für mich als reine Bluegrass-Nummer ausprobiert habe: „Basket Case„. Also, lebt alle sauber, dann kommt Ihr vielleicht eines Tages in den Cadillac-Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s