Preise, Awards und Ehrungen

Vor wenigen Tagen sind in Nashville die diesjährigen Awards der „International Bluegrass Music Association“ (IBMA) vergeben worden. Und man stellt leicht fest: Abräumer war das Duo „Dailey & Vincent“, die gleich in sieben Kategorien absahnten – Gitarrist Jamie Dailey und Bassist Darrin Vincent. Nun sind die beiden nicht allein unterwegs, sondern werden von einer Band unterstützt, in der ein gewisser Jeff Parker Mandoline spielt. Wie das klingt, lässt sich auf der MySpace-Seite von Dailey & Vincent feststellen. So, streng nachrichtlich geblieben, keine Meinungsäußerung, man urteile selbst.

Mandolinenspieler des Jahres wurde wie gewohnt einer der alten Bekannten: Adam Steffey hat´s getroffen – inzwischen zum sechsten Mal. Ach gönnen wir ihm´s ruhig, auch wenn er manchmal diesen irren Blick in den Augen hat, wie man ihn aus der Bundesliga von Christoph Daum und Tim Borowski kennt. Vielleicht gibt es demnächst hier noch einen Erlebnisbericht vom diesjährigen IBMA-Fest, Rainer Zellner hatte mal sowas anklingen lassen, als wolle er in Erinnerungen schwelgen. Sämtliche Gewinner der IBMA-Awards stehen hier.

Dieser Beitrag wurde unter Künstler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Preise, Awards und Ehrungen

  1. Schon irgendwie erstaunlich, dass immer die gleichen Namen auf der Liste landen. Adam Steffey´s Spiel hat schon was, klar. Aber da soll es über Jahre keine besseren oder beeindruckenderen oder erfinderischeren oder schnelleren oder produktiveren oder … oder … oder … geben? Wäre mal interessant zu wissen, wie die Liste entsteht. Eigentlich schade, dass man auf diese Weise keine neuen Namen kennen lernt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s