Leise rein, laut raus

Schon jetzt höre ich den Einzelhandelsverband am 23. Dezember verkünden: „Das Weihnachtsgeschäft war von dramatischen Umsatzeinbrüchen gekennzeichnet.“ Was anderes darf gar nicht passieren, wo kämen wir da hin in der Gebmirdiekugelholmirnenstrickkrise! Ich aber werde unverdrossen zum Geldausgeben aufrufen. Heute soll es um ein kleines Mikro gehen, das offenbar in Mando-Kreisen Anhänger gefunden hat: das Audio Technika Pro 70, ein Kondensator-Ansteckmikro, beispielsweise bei Thomann für 125 Euro zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass Derartiges ernsthaft in Frage kommt, aber im Café werden Loblieder gesungen und Befestigungsvarianten gezeigt.

Weil uns das in der Übelbrechreizverursachkrise aber zu knausrig erscheint, sei hier noch der Hinweis gegeben auf den großen Bruder dieses Mikros, das ATM 350, bei ebenjenem Anbieter für 259 Euro im Programm. Obwohl – wenn wir schon in diesen Sphären sind, können wir uns auch ein Shure SM 81 für schlappe 369 Euro wünschen. Sagt´s Euren Ehefrauen, die freuen sich, wenn sie wissen, was Euch aus dem Häuschen bringt.

pro_70 Audio Technica Pro 70

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s