Und wieder an der Wegkreuzung

Obwohl es nur von einem Tag auf den anderen geht, stehen wir am Ende des Jahres da und fragen uns: wohin? Sollen wir auf dem gewohnten Pfad weiterlaufen oder unsere Fühler in eine andere Richtung ausstrecken, von der wir nicht wissen, was sie womöglich bringt. Es ist das alte Kreuzweg-Thema: nach rechts oder nach links? Und es bringt auch immer den Blick zurück: Was war richtig, was falsch? Den idealen Soundtrack zu solchen Jahresendfragen liefert der alte Haudegen Calvin Russell mit „Crossroads“, einer Aufzeichnung von Manu Katchés Sendung „One Shot Not“, die auf „arte“ läuft. Höhepunkte der Reihe sind übrigens noch bis Ende Januar auf der arte-Website zu sehen, darunter Konzerte mit „Calexico“, Manu Chao und „The Moonshine Sessions„.

Dieser Beitrag wurde unter Mandoline veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s