Weiterpicken, erst recht 2009

Schönes Neues aber auch! Was ist eigentlich der berühmte Neujahrsblues? Handelt er von dem bangen Nachvorngucken und sinnierenden Zurückblicken? Dann wäre Calvin Russell wie an Silvester auch heute unser Mann. Oder handelt dieser Blues von dem unvermeidlichen Alltag, der bei den meisten nächste Woche wieder einkehrt? Weil dann doch wieder alles ist wie gehabt. Andererseits kann aber auch nicht immer Weihnachten und Silvester sein. Denn wo finden in dieser Zeit denn beispielsweise Bluegrass-Konzerte statt? Na bitte! Immer Feiertage hieße also: nix mit Bluegrass live. Und wo soll denn das Geld für schöne Instrumente herkommen, wenn immer Feiertag wäre und nie gearbeitet würde? Lohnfortzahlung im Feiertagsfall müsste ewig gezahlt werden. Das wird das Krisenjahr 2009 nie zulassen. Armes 2009, ich kann es immer nur wiederholen, wie leid mir das Jahr tut, so zerredet und kaputtgeschrieben. Aber bis jetzt ist es doch eigentlich super gelaufen! Oder wie war der Neujahrskater bei Euch? Keep on pickin´, erst recht 2009.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s