Was würde der Führer dazu sagen?

Von Zeit zu Zeit muss es einfach sein – Ihr habt verdient zu erfahren, mit welchen Suchbegriffen die Menschen hier auf diesem Blog landen. Als Administrator sehe ich ja, was die Leute so in ihre Google-Suchmaske eingeben. Vier meiner Favoriten aus der jüngeren Zeit präsentiere ich heute. Also, die heißesten Doppelstopp-Suchbegriffe,

Platz 4: „Violine mit Honig beschmiert“ – es handelt sich offenbar um eine Obsession. Gab es nicht mal einen Film, in dem sich ein luxuriöser Frauenkörper mit Honig einbalsamierte und so noch anbeißenswerter wurde? Offenbar möchte hier jemand seine Geige abschlecken und dabei zum Höhepunkt kommen. Oder handelt es sich um eine den Klang verbessernde Maßnahme? Probier ich mal an meiner Zweitmando aus …

Platz 3: „Schniedelchen“ – auch bei diesem Suchbegriff scheint es um Erotisches zu gehen, aber doch auf eher kindischem Niveau. Oder ist das ein neuer Begriff für „Saitenhalter“ resp. „Tailpiece“?

Platz 2: „Riechen Koalabär-Pupse nach Eukalyptus?“ – dies wäre eine Frage für „Wissen macht ah“ oder sowas. Und allein die Tatsache, dass einige der angesagtesten Mando-Bauer aus Australien kommen, rechtfertigt nicht derart indiskretes Nachbohren.

Aber hier, mein absoluter Favorit, nicht erfunden, wirklich als Suchbegriff aufgetaucht,

Platz 1! „Hitler Plektrum“ – offenbar noch ein Insidertipp. Bisher wusste ich gar nicht, dass der Führer sowas erfunden hat. Aber mit dem Teil spielt man bestimmt flink wie ein Windhund und es ist sicher hart wie Kruppstahl und außerdem zäh wie Leder. Doch wie wird es klingen? Ich gehe mal davon aus, dass es alle Blue Chips aus dem Rennen schlägt und sehe schon die Meldungen im „Mandolin Café“ vor mir: „Chris Thile and his new Hitler plecs!“ Fehlt nur noch die Bezugsadresse. Liefer ich nach. Bestimmt wimmelt es bald vor „Goebbels Tailpieces“ und „Göring Mechaniken“ im Message Board des Cafés. Ihr seht, es lohnt sich, ein Blog zu betreiben – man erfährt viel Neues.

Schreibe einen Kommentar

