Zurückgeblättert, vorausgeschaut

Bisweilen stellt sich das Gefühl ein, man hätte gar nicht gelebt. Weil die Zeit so schnell daherfliegt. Da hilft es zurückzuschauen. Aus einer Laune heraus habe ich also im Doppelstopp mal drei Jahre zurückgeblättert, auf den 23. Oktober 2006 – ein Montag. Damals war die Rede von schlechter Montagmorgen-Stimmung, von der TV-Show „50 Jahre Bravo“ mit einer Jeannette in Strapsen und dem Ende der letzten Formel-1-Saison Michael Schumachers. Da ist doch einiges passiert in der Zwischenzeit: Jeannette interessiert keinen mehr, Schumi gehört zum alten Eisen, nur die schlechte Montagslaune, die ist zeitlos. Drei Jahre sind nicht viel, aber der alte Eintrag liest sich nicht so, als wäre es gestern gewesen.

Heute stellt sich die Lage ganz anders dar – denn es ist Freitag! Und freitags geht es ins Wochenende, die Laune erreicht bei den meisten ihren Höhepunkt! Und die Laune steigt weiter, wenn es für die treuen Leser hier noch ein schönes Video zum Rüberrutschen in die Freizeit gibt. In diesem Fall zeigen Randy Waller & The Country Gentlemen die Richtung für die nächsten zwei Tage an: Listen To The Music – jüngst bei der IBMA 2009 beim Jammen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s