Blaugras us d´r Schwyz

Es fügt sich immer wieder, dass Menschen aus der Mandolinengemeinde mich auf Möglichkeiten hinweisen, wo wir unserer medial eher unterrepräsentierten Musikvorliebe frönen können. Diesmal war es der Kollege Reichenbach, der auf ein Angebot des Schweizer Radios DRS 1 hinweist. Dort läuft jeden Montag abend von 22.08 bis Mitternacht die Sendung „On The Road Again“ mit vornehmlich Country-Musik, jedoch nicht, ohne auch die Wurzeln und das Umfeld der Stilistik zu berücksichtigen. Bluegrass findet also ebenfalls statt. Das Praktische: Die Sendungen lassen sich als Podcast im Format MP3 herunterladen oder auf der Website anhören. Da trifft es sich gut, dass gerade am kommenden Montag ein interessantes Thema auf dem Programm steht: „Die Beatles und Tom Waits als Country-Künstler“. Zitat aus der Ankündigung: „Die vier Liverpooler hatten eine Ader für Country-Musik – und haben umgekehrt auch ihre erklärten Fans in der Country- und Bluegrass-Welt. Dasselbe gilt für den kalifornischen Exzentriker Tom Waits.“ Bleibt nur noch das Sprachproblem. Aber wenn wir uns so richtig Mühe geben, verstehen wir vielleicht die Hälfte der Moderation. Aber vielleicht ist die auch gar nicht so wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s