Verrückte Welt

So, Lena hat also gewonnen. Und nächstes Jahr soll sie wieder antreten? Das arme Ding! Nichts dagegen, wenn Künstler mehrfach auflaufen – Johnny Logan und Katja Ebstein beispielsweise haben das ja getan. Aber da lagen wenigstens ein paar Jahre dazwischen. Und Lena? Der jagt jetzt der ehemalige Bundeshorst die fetten Schlagzeilen ab. Ein sehr unfreundlicher Akt von ihm. Ein Rücktritt eine Woche später hätte es doch auch getan! Aber nein: „Mit sofortiger Wirkung“, das musste er dann doch noch anfügen. Er hätte auch sagen können: „Nach meiner Kenntnis gilt das sofort, unverzüglich“, hätte dann aber Schabowski Tantiemen zahlen müssen. Ich bleibe dabei: Die Welt spielt momentan verrückt. Dazu gehört natürlich auch, dass Israel einen Hilfskonvoi attackiert. Wo bleibt das Positive? um mit Adenauer zu fragen. Lena war das Positive. Deutschland am Zenit!

Das wird die Mandolinenwelt und den Bluegrass nicht ins Wanken bringen. Da heißt unsere Lena Richard, Richard Weize nämlich, Chef des Labels Bear Family Records. Dort wurden in den vergangenen Jahren sehr viele CDs veröffentlicht, ohne die die Bluegrass-Welt tatsächlich ärmer wäre – etwa der komplette Bill Monroe. Schon ulkig, dass erst ein deutsches Label kommen muss, um den Amis ihren Volksmusikvater derart üppig zu präsentieren. Daher ist Richard Weize nun nominiert, in die Hall Of Fame der International Bluegrass Music Association aufgenommen zu werden. Das wäre ja fast noch mehr, als den ESC zu gewinnen. Ich freu mich währenddessen noch ein bisschen darüber, dass der Euro-Abend Mando-Pop im Vorprogramm hatte – mit einem echten Mando-Mann am Bildrand. Ach, Marit …


… ab 6:45, bitte …

Ein Gedanke zu „Verrückte Welt

  1. Das Ereignis hätte ich völlig übersehen. Trotzdem hampelt der Mando-Mann zu viel auf seinem Podest herum und kriegt deshalb auch verdientermaßen kein Solo ab.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s