Ab in die Disco

Vicky Leandros, Wolfgang Petry, und nach Jürgen Marcus kam: John Hartford! Unglaublich, aber wahr – so geschehen in der ZDF-Disco ’77 vom 5. März 1977. Allein auf der Bühne mit seinem Banjo und seinem großen Hit Gentle On My Mind. Die tatsächlichen Größen der Sendung damals waren natürlich die Bay City Rollers und Sailor! Und dazwischen John Hartford. Nicht zu fassen. Ich erhole mich davon kaum. Aber oh, was ist das! Auch Tom Petty & The Heartbreakers waren in jenem Jahr beim Ilja zu Gast, im Oktober, mit Anything That´s Rock´n´Roll von ihrer Debut-LP. Aber das hat anscheinend niemand bei youtube eingestellt. Dafür dann das gleiche Stück aus dem Rockpalast desselben Jahres. Auf zur Reise ins Jahr 1977 …


Auch-Mandolinenspieler Mike Campbell macht uns den Chuck Berry.

Ein Gedanke zu „Ab in die Disco

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s