Hinter der Suchmaske

Von Zeit zu Zeit komme ich einfach nicht umhin hier bekanntzugeben, mit welchen Suchbegriffen manche Web-User auf diesem Doppelstopp-Blog landen. Das könnt Ihr nicht sehen, aber ich. Es mitzuteilen ist meine Pflicht, da es Rückschlüsse auf den Zustand unserer Gesellschaft zulässt. Da hätte ich zunächst mal das Suchwort Eisbärbabys. Ob das noch in der Knut-Euphorie geboren war? Suchte da jemand puschlige Haustiere? Gar kein Naturfreund dürfte dagegen derjenige gewesen sein, der Folgendes in seinen Browser eingab: Vernichtungsmittel für Fichten. Dass er damit hier im Weblog gelandet ist, mutet tragisch an – sind doch Mandolinendecken in der Regel aus Fichtenholz geschnitzt! Handelte es sich bei dem Suchenden um eine Art Musik-Taliban?

Bitte Maschinen sauberhalten schrieb ein anderer ins Suchfenster – wonach mag ihm der Sinn gestanden haben? Nach den beliebtesten deutschen Verbots- und Gebotsschild-Texten? Aber nichts gegen diesen Suchbegriff hier: Fickschal! Da kann ich mir nun gar nichts drunter vorstellen. Was mit den Funktionen einer Gummipuppe, nur aus Wolle? Wenden wir uns wieder dem Musikalischen zu: tenor banjo mit metallischem klank tippte da jemand ein, der wohl mit der deutschen Rechtschreibung etwas auf Kriegsfuß steht. Oder hat sich das ohne mein Wissen in der Banjo-Szene eingebürgert, aufgrund des harten Twangs nicht mehr von Klang, sondern von Klank zu sprechen? Am Ende gar von Klonk? Diesem Fall setzte allerdings ein anderer Blogbesucher noch einen drauf: Er befand sich auf der Suche nach Muntamonika! Wollte er nach einem Instrument schauen oder einer Frau? Damit soll es für diesmal gut sein.

Ein Gedanke zu „Hinter der Suchmaske

  1. Muntamonika ist großartig – sollte eigentlich so im Duden zu finden sein! Und „Klonk“ gibt tatsächlich recht anschaulich den Sound eines Pre-War Gibson wieder: „1,2,3…, klonk, klonk, klonk…..“.

Schreibe einen Kommentar

