Hätten Sie´s gewusst?

Leider werde ich das Gefühl nicht los, manchmal hinter dem Mond zu leben. Längst ist etwas passiert, und ich erfahre erst Monate später davon. Weil ich aber die Hoffnung habe, dass es anderen ebenso geht, teile ich hier auch Dinge mit, die nicht mehr brandaktuell sind. Zum Beispiel die Tatsache, dass seit April dieses Jahres Alan Bangs wieder eine regelmäßige Radiosendung hat. Von dem Lieblings-DJ meines jungen Erwachsenentums habe ich hier ja gelegentlich geschwärmt. Inzwischen muss sich aber niemand mehr allein mit dem Bangs-Archiv begnügen: Jeden Sonntag ab 23 Uhr ist der fast 60-jährige Engländer auf DRadio Wissen zu hören, eine Stunde lang. Einzige Reminiszenz an die Vergangenheit: die Sendung heißt Nightflight, so wie seine berühmte frühere Sendung auf BFBS. Die lief allerdings von Mitternacht bis 2 Uhr morgens – ein echter Nachtflug. Hier geht der Flug eher in die Nacht hinein und nicht durch sie hindurch. Was soll´s. Es gibt ihn wieder, den grenzüberschreitenden Stilmix, und eine Playlist dazu wird auch geliefert.

Vor einiger Zeit war Alan Bangs übrigens auch Gast der Talkshow Drei nach neun von Radio Bremen. Das Video dazu lässt sich hier abrufen. Neben DRadio Wissen bleibt er gelegentlich auch auf Bayern 2 zu hören – für die ganzen Termine gibt es eine eigene Website. Also dann: Heute abend, 23 Uhr, DRadio Wissen. Wer weiß: Vielleicht taucht sogar was Bluegrassiges auf.

Ein Gedanke zu „Hätten Sie´s gewusst?

Schreibe einen Kommentar

