In Stimmung

S´ist Weihnachten, und die ganze Mandolinenfamilie kommt zusammen, einmal im Jahr, um gemeinsam zu musizieren: die dicken, schlanken, schönen Mandolinen, die Bandolims, die Resonatormandos, die Oktavmandolinen und Bouzoukis, selbst die Banjolins sind dabei! Was für ein herrliches Bild unterm Christbaum! Alle haben sie frische Saiten aufgezogen, die Bundstäbchen poliert und ihr Holz- oder Metallkleid gewienert! Ui, welch ein Glänzen und Gleißen! Und dann, als alle genügend musiziert und sich gegenseitig gelobt haben, hängt sich die Gemeinde vor den Computer und lässt sich noch tiefer in Stimmung bringen – durch sowas wie hier. Schönes Fest!

Ein Gedanke zu „In Stimmung

  1. Wow (falls man das Wort so schreibt!)

    Was für eine schöne Musik, auch wenn man natürlich nicht versteht, was die da singen.

    Da kommt das Gefühl auf, ich sollte mal wieder auf eine Bühne klettern und Folkmusik machen, wie in der guten alten Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s