Die nächste Generation

Sieh an, sieh an, der junge Kirkpatrick! Den Vater John kennen wir ja seit Jahrzehnten, von Steeleye Span und der Albion Band, oder als musikalischen Partner von Richard Thompson. Aber den Junior Benji?  Er hat allerdings trotz junger Jahre schon viele Spuren hinterlassen, unter anderem in der Band von Seth Lakeman. 2008 erschien sein erstes Album auf Navigator Records – zugegeben nicht mehr ganz taufrisch, was das Datum angeht. Aber die Musik klingt jung und energievoll wie am ersten Tag. Da sind jede Menge Vierchörige aus unserer geliebten Mandolinenfamilie mit am Werk, gern auch die großen Brummer mit den langen Hälsen. Jedenfalls macht das Debüt Lust auf mehr von Benji Kirkpatrick – vielleicht ja 2011? In der Zwischenzeit können wir uns ja mit Bellowhead vergnügen, einer Big Band der etwas anderen Art – aber das wäre nun wieder eine ganz andere Geschichte.


Seth unterstützt Benji – sonst ist es eher umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s