Leichte Brise

Es soll ja Menschen geben, die sich angesichts des Sonnenscheins schon am Beginn des Sommers wähnen. Ihnen sei dieses Lied gewidmet, das uns in die neue Woche geleitet: Summer Breeze des texanischen Duos Seals & Crofts. Das Stück, 1972 aufgenommen, wurde zu einem großen Charterfolg für Jimmy Seals und Dash Crofts. Und es klingt tatsächlich alles nach einem perfekten Sommerhit: die leichten akustischen Klänge, der an Crosby, Stills & Nash erinnernde Harmoniegesang. Und natürlich lässt uns Dash Crofts Mandoline lächeln, auch wenn sie damals nicht besonders schön abgenommen wurde. Dass das Lied noch heute Aufmerksamkeit erregt, zeigt beispielsweise Jason Mraz, der Summer Breeze 2004 für den Soundtrack zur TV-Serie Everwood aufgenommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s