Blick 2012 #3: Punch in Strömen

Silvester denken die meisten von uns an Punschballen, ich denke mal grad an die Punch Brothers! Die Mannen um Mandolinenfreund Chris Thile werden 2012 ein neues Album vorlegen: Who´s Feeling Young Now? wird am 14. Februar erscheinen. Zuvor sind die Brüder im Januar in Europa unterwegs – die nächstgelegenen beiden Konzerte in Amsterdam sind jedoch bereits ausverkauft. In Paris könnte noch was gehen …

Das neue Album wird außer eigenen Songs Coverversionen enthalten, beispielsweise Kid A von Radiohead und Flippen von der schwedischen Band Väsen. Außerdem war Josh Ritter zweimal am Songwriting beteiligt. Aufgenommen haben die Punch Brothers in den Blackbird Studios in Nashville. Für Ungeduldige: Den Eröffnungstrack Movement and Location gibt´s auf der Website der Brüder als freien Download. Und damit: guten Rutsch!

Ein Gedanke zu „Blick 2012 #3: Punch in Strömen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s