Musik zum Tee

Tatsächlich steckt im Mix des Stücks eine Mandoline – zugegebenermaßen sehr geschickt eingeflochten. Aber im Video zu Long Long Time von Des Horsfall sieht man doch deutlich Katriona Gilmore an ihrer Mando werkeln. Selbst wenn sie nur so täte als ob, würde ich das Filmchen hier zeigen; so oft sind junge Frauen an Mandolinen ja nicht zu sehen. Des Horsfall kommt aus der englischen Grafschaft Yorkshire, der Song aus seinem Album The Good Gentleman´s Tonic, auf dem er Ronnie Lane, dem früheren Bassisten der Small Faces, musikalisch huldigt. Und da spielt außer anderen akustischen Instrumenten auch die Mandoline eine Rolle. Das Album klingt sehr vertraut nach Folkrock aus den Siebzigern, mit analogem Equipment aufgenommen. Geht runter wie guter Yorkshire-Tee.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s