Es leuchtet, es ohrwurmt

Dass junge Menschen Folk-Musik mögen und sie sogar cool finden, je nachdem, wer sie spielt, ist eine sehr erfreuliche Angelegenheit. Vor allem deshalb, weil es beizeiten nicht beim Konsumieren bleibt, sondern die Jugend selbst aktiv wird. Und wenn der Nachwuchs dann noch eine Mandoline in die Band integriert, freut uns das total unendlich, egal, wie verstimmt die erstmal klingen mag. Sowas bieten jedenfalls The Lumineers aus Denver/Colorado. Hier ein langer Konzertmitschnitt, der nicht von einer Gema-Sperre betroffen ist. Und The Lumineers können auch Ohrwürmer, wie das Filmchen hier zeigt – wo die Mando zwar nicht zu sehen, aber zu hören ist. Und darauf kommt es ja wohl an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s