Freitagsmusik mit Covered Grass

Seit ich nicht mehr bei unserer kleinen Bluegrass-Band „Covered Grass“ aktiv bin, kann ich sie ohne Reue loben – jetzt stinkt ja kein Eigenlob mehr. Nicht, dass die Kapelle auf dem EWOB über mangelnden Zuspruch zu klagen gehabt hätte, im Gegenteil: Wo sie sich auch zum Spielen aufgestellt hatte, war sie in kurzer Zeit von Zuhörern und Sessionwilligen umsäumt. Und nachdem die Frage, ob sie im offiziellen Programm spielen würde, verneint wurde, kam gleich der nächste Satz nach: „But next year you will have to go on stage!“ Manche verstiegen sich sogar zu der Vermutung, dass Covered Grass ein heißer Kandidat für den Publikumspreis sein könnte. Wenn nun solches Lob von fremden Menschen aus allen möglichen Ländern kommt, muss was dran sein. Zumal die Ermutigungen auch von versierten Musikern kamen. Einer davon war Luca Bartolini, Gitarrist bei „Red Wine“ und „Bononia Grass“, der seine Blueridge für einige Stücke auspackte und mit der Band jammte (siehe unten).

Für alle, die auf dem EWOB nicht genug bekommen konnten und Covered Grass mal so richtig auf der Bühne mit komplettem Programm sehen wollen und dafür nach Köln fahren möchten, bietet sich diesen Freitag, 9. Mai, Gelegenheit dazu. Dann spielt die Band im Rahmen von „Music On Friday“ im Bürgerhaus Köln-Kalk ab ca. 21.30 Uhr. Der zweite Act des Abends hat es ebenfalls in sich: Ab 20.30 Uhr wird Roland Heinrich seine Songs spielen, der beim Bühler Bluegrass-Festival 2007 samt seiner „Jimmie Rodgers Experience“ auf der Bühne stand. Aufschreiben, weitersagen, Bürgerhaus füllen!

Luca Bartolini (r.), Red-Wine-Gitarrist, empfiehlt: Covered Grass hören! Hier mit drei Bandfünfteln angetreten (v. l.): Joon Laukamp (Mandoline), Ralph Bonfanti (Gitarre), Julia Wittfeld (Gesang). Laut Bruchrechnung fehlen: Alexandra Krings (Bass) und Volker Fisher (Banjo).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s